Internationale Projektwerkstatt

Unter unseren Mitgliedern findet sich ein breites Spektrum an Expertise – dennoch gibt es Projekte, in denen zusätzliches Fachwissen und Erfahrung benötigt werden. Aus diesem Grund haben wir gemeinsam mit unserem Mitglied ia GmbH Wissensmanagement und Ingenieurleistungen auf deren Expertenportal ASK-EU eine sogenannte „Projektwerkstatt" eingerichtet. Dort werden Projektangebote eingestellt, für die wir noch Mitstreiter mit bestimmten Fähigkeiten suchen: dies könnte etwa ein Bauunternehmer in der Türkei oder ein Planungsbüro mit Geschäftsbeziehungen in Chile sein.

Die Idee besteht darin, guten Projektideen rasch zu mehr Tiefe und zum Erfolg zu verhelfen und dabei auch andere Akteure auf das umfassende Netzwerk der Global Partners Bayern mit seinen Experten und Projekten aufmerksam zu machen.

Ist der projektbezogene Expertenpool vollständig, kann diese neu gebildete Gruppe in einem geschlossenen Dialogforum Ideen und Bedürfnisse austauschen und dadurch das Projekt weiter voranbringen. Die Regeln im Umgang unter den Projektbeteiligten werden bereits beim ersten Kontakt festgelegt. Der große Vorteil der Projektwerkstatt liegt darin, dass der Austausch online, aber trotzdem in einem geschützten Bereich stattfindet.

Eine Projektidee holt sich gleichwohl Expertise aus der ganzen Welt.

>>> zur Projektwerkstatt